20.05.
Heute wurde im Freibad Eldagsen um 11.00 Uhr die Badesaison eröffnet. Herr Michel vom Vorstand des Freibad-Vereins begrüßte alle Besucher, den neuen Bademeister und lobte besonders alle Helfer im Vorfeld der Eröffnung, die „Frühschwimmer“, die auch im diesen Jahr wieder die Blumenarrangements gespendet haben und „Ralle“ Fieber für seine tatkräftige Unterstützung. In diesem Jahr ebenfalls gespendet durch Vereine und den Ortsrat 12 neue Liegestühle mit dem Wappen von Stadt Eldagsen.

Nach der kurzen Eröffnungsrede gab er den Anwesenden noch drei Zahlen mit auf dem Weg: 21, 113, 20000.

21 ist die Gradzahl des Wassers heute bei der Eröffnung und möge die Temperatur nicht weniger werden, 113 steht für die Öffnungstage des Freibades, 20000 Besucher wünscht er sich für diese Badesaison.

Danach ging es zum Anschwimmen. 14 Schwimmer/innen zogen ihre Bahnen im Becken.