Seit zwei Jahren warten die Eldagser auf ihren Garagenflohmarkt. Stets hatte Corona den Planungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun aber steht einem gemütlichen Spaziergang mit Flohmarkt nichts mehr im Wege. Selbst das Wetter scheint sich von der besten Seite zeigen zu wollen.

„Es ist der vierte Termin für den Garagenflohmarkt. Wegen Corona mussten wir immer wieder verschieben, nun klappt aber alles“, freut sich Christian Hagemann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Eldagsen, „Viele der Leute, die sich vor zwei Jahren schon angemeldet haben, sind jetzt auch mit an Bord.“

50 Stände, gut verteilt durch Eldagsen, sind auf dem Lageplan zu finden. „Diesen haben wir ganz umweltbewusst auf Graspapier drucken lassen“, so Hagemann. Dieser kann im Geschäft Augenoptik Hagemann, Lange Straße 63, abgeholt werden, ist aber auch digital vorhanden (siehe Anhang).

Alle Teilnehmer haben einen Stuhl mit Luftballon als Erkennungszeichen vor ihren Garagen stehen, damit sofort zu erkennen ist, dass es hier etwas zu kaufen gibt. An manchen Stellen wird es auch etwas für das leibliche Wohl geben.

Der Garagenflohmarkt ist eine rein private Veranstaltung, die Werbegemeinschaft um Hagemann hat aber die Organisation in die Hand genommen. „Wenn das Konzept gut ankommt, dann können wir uns auch eine Wiederholung vorstellen“, so Hagemann.

Der Garagenflohmarkt findet am Sonntag, 27. März, von 10 Uhr bis 17 Uhr statt.

Garagenflohmarkt-Lageplan

 

Titelfoto: Christian Hagemann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Eldagsen, freut sich auf den Garagenflohmarkt bei bestem Frühlingswetter. Foto: privat.

Bericht und Fotoquelle LeineOn