Es ist wieder soweit, das traditionelle, viertägige Freischießen wurde heute mit einer rauschenden Zeremonie von Ortsbürgermeister Karl-Heinrich Rohlf eröffnet. Vor dem Ratskeller begrüßte er die zahlreich erschienenen Schützen, „Zivilisten“, seine Ortsbürgermeisterkollegen und alle Anwesenden, wie zum Beispiel Maria Flachsbarth, CDU und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und Kerstin Liebelt aus Hemmingen, Mitglied des niedersächsischen Landtages. „Wir freuen uns, dass Sie nach Eldagsen kommen, in den südlichen Bereich der Region Hannover. In den Zeiten der großen Koalitionen haben wir natürlich auch Wünsche, wie unter anderem den Bau des Radweges Eldagsen-Alferde,“ ließ er wissen. Auch die Streichung der Buslinien halte er nicht für richtig. Positiv hingegen sei der Ausbau der Internetversorgung.(…)

…weiterlesen…
Bildquelle und Bericht Leine-On