Am gestrigen Abend wurde die erste Informationsveranstaltung der Glasfaser Deutschland GmbH im Hotel Berggarten abgehalten. Der Saal war bis auf den letzten Platz belegt. Das zeigt das große Interesse der heimischen Bevölkerung an der bevorstehenden Installation und Verlegung von Glasfaserkabel bis in jeden Haushalt. Ab sofort läuft die sogenannte Nachfragebündelung bis zum 26.11.2022. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen 33% der Haushalte sich für die Installation entschieden haben, damit das Projekt starten kann.

Gerade aktuell sind es 7% – nach so kurzer Zeit.

Das Unternehmen verspricht eine konstante Internetverbindung bis zu einem Gigabit ohne Einbußen, auch wenn alle in der Nachbarschaft gleichzeitig Surfen, Streamen oder E-Mails abrufen über eine echte Glasfaserleitung, die bis zu ihrem Haus verbaut und im Haus installiert wird. Von dort verzweigt sich dann die Leitung über die alte Netzwerkverteilung. Der Router kann eventuell beibehalten werden, wenn er nicht zu alt oder ein spezielles Modell mit Verschlüsselung ist.

Weiter Informationen zu Tarifen und Optionen finden Sie im Internet unter: Deutsche Glasfaser Tarife