Kunstausstellung “Tiere wie Du und Ich”

5. April 2019 - 10:00

Tierporträts und Menschenbilder – Aquarelle und Bleistiftzeichnungen von Elke Steinhoff

Die naturverbundene Künstlerin Elke Steinhoff präsentiert in einer kleinen Kunstaustellung 50 original Bleistiftzeichnungen im DIN A3 und 7 Aquarelle im DIN A1 Format. In der Ausstellung finden Sie Tierporträts mit menschlichen Zügen oder Ausdrucksformen,  Menschen in Uniform oder Zivil, Wanderer, Punks, Kunstfreunde, Hundehalter, Sportler, aber auch „Fabel- oder Mischwesen“ wie Zentauren, Seepferdchen oder Nixen.
Die Figuren wurden manchmal nach Fotos, manchmal aber aus der Erinnerung oder aus der Phantasie heraus gezeichnet, so, wie die Künstlerin sie eben gerade sah oder sehen wollte, zum Teil mit kräftig übertriebenen Merkmalen und Ausprägungen, eben als Karikaturen, aber immer auch sehr naturalistisch, anatomisch exakt und bis ins kleinste Detail akribisch ausgezeichnet. Die Persönlichkeit, der jeweilige Charakter, die besondere Stimmung, das Aussehen und die Wirkung auf andere ließ eine Fülle an Individuen entstehen, mal witzig, mal ernst, kein Wesen gleicht dem anderen.

05.04.2019 – 07.05.2019  im Kaisersaal des Jagdschlosses Springe
Öffnungszeiten tägl. außer Montags von 10 – 16 Uhr und an Wochenenden 10 – 17 Uhr
Ticketpreis: kein gesonderter Eintritt (Eintritt Museum 3 €)

Postkartendrucke und Originale können erworben werden
Fragen an 05041/94680 bzw. poststelle@nfa-saupark.niedersachsen.de

Quelle: Jagschloss Springe