Wanderung Bürgerverein Ith Coppenbrügge

22. April 2023 - 12:30

Springe

Wir treffen uns um 12.15 Uhr am Schützenplatz in Eldagsen. Hier können eventuell noch Fahrgemeinschaften gebildet werden. Anschließend fahren wir zum Parkplatz Felsenkeller Coppenbrügge am Ith. Von hier aus gehen wir in südöstlicher Richtung oberhalb des Krankenhauses Lindenbrunn vorbei bis zum Lauensteiner Kopf (Ithturm) auf 439m. Hier machen wir eine kleine Pause und haben die größten Steigungen geschafft. Von nun an geht es fast nur noch bergab Richtung Ausgangspunkt (Parkplatz).

Die Wege sind gut begehbar aber eine gute Kondition setzen wir voraus. Es sollte bei unseren Wanderungen immer auf festes Schuhwerk geachtet werden. Wir sind ungefähr 4 ¼ Stunden unterwegs und kleine Snacks und Getränke für zwischendurch bei den Pausen sind sicherlich von Vorteil!

In Abhängigkeit u.a. vom Wetter können kurzfristige Änderungen stattfinden, die wir in der WhatsApp-Gruppe mitteilen.

Zurück am Parkplatz Felsenkeller fahren wir gemeinsam zum Burg-Café in Coppenbrügge. Hier habe ich für uns Kaffee und Kuchen bestellt. Danach geht es zurück nach Eldagsen.

Eine Anmeldung zur Wanderung und/oder zum Burg-Café ist bis zum 17.04. zwingend erforderlich!!

Gerd Schwarz
Tel.: 05044 – 98200, E-Mail: gerd.schwarz@gscomputer.de,
Mobil oder WhatsApp: 0160-7240044

Gäste (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen! (Bitte weitersagen.)

Kalendereintrag: ICAL