18./19.03.2017 Eldagsen

Die Frühlingsmesse in Eldagsen öffnete am Samstag um 14.00 Uhr ihre Türen für die Besucher. Viele attraktive Stände der Werbegemeinschaft Eldagsen boten wieder einmal aktuelle Informationen zu den Produkten. Das Wetter als wesentlicher Faktor spielte mit.

Obwohl eher schlechtes, regnerisches Wetter angesagt, hielt sich der Regen zurück. So waren auch im Außenbereich der Sporthalle zahlreiche Besucher unterwegs.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Fa. Oppenborn bot Kaffee und leckeren Kuchen an und Hotel Berggarten sorgte für die Getränke. Bratwurst und Crêpes konnten im Außenbereich erworben werden. Für den Sonntag wird das Angebot vom Hotel Berggarten um ein Mittagessen gegen 12.00 Uhr erweitert.

Für die musikalische Untermalung sorgte das Gitarren-Ensemble von Helmut Gehrke.

Gitarren Ensemble Gehrke

19.03.2017 Eldagsen

Viele Besucher nutzten auch an diesem Sonntag die Gelegenheit sich an den Ständen der Unternehmen über aktuelle Themen zu informieren.

Gegen 12.00 Uhr fand die offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Christian Springfeld, Inka Feuerhake in Vertretung für den Ortsbürgermeister Karl-Heinrich Rohlf, zusammen mit den ersten und zweiten Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Eldagsen e.V. Christian Hagemann und Lars Rollwage statt.

Um 14.30 Uhr zeigte der Jiu-Jitsu eine hochinteressante Darbietung ihrer kleinen und großen Mitglieder. Nach dem Ende der Frühlingsmesse um 17.00 Uhr zogen die Gewerbetreibenden eine positive Bilanz. Auch Umfragen bei den Besuchern zeigte, dass diese Veranstaltung ein Aushängeschild für die Stadt Eldagsen ist und in zwei Jahren erneut ihre Pforten öffnen muss.

…mehr Bilder…