Seit 3 Uhr nachts sind einige Feuerwehren aus dem Stadtgebiet im Einsatz an der Langen Straße in Eldagsen. Dort ist ein Gebäude in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 3.07 Uhr wurden die Ortswehren Springe und Eldagsen in die Lange Straße in Eldagsen gerufen, da hier ein Dachstuhlbrand gemeldet war. Schnell breitete sich das Feuer auf das gesamte Gebäude aus und es wurden weitere Einsatzkräfte angefordert, um eine Ausbreitung auf Nachbargebäude zu verhindern. In der Spitze waren 140 Feuerwehrleute mit 32 Fahrzeugen im Einsatz. Auch die Drehleiter aus Bad Münder wurde angefordert. Gegen 8 Uhr wurde bereits der einsturzgefährdete Giebel vom THW entfernt. Das THW ist derzeit mit dem Abriss des Gebäudes beschäftigt, die Feuerwehr löscht weiterhin die Brandstellen ab. Die Lange Straße wird auf unbestimmte Zeit voll gesperrt bleiben.

Im Einsatz sind/waren die Ortswehren aus Eldagsen, Springe, Boitzum/Holtensen, Mittelrode, Gestorf, die Hygieneeinheit der Stadtfeuerwehr, die Messkomponente und die Drohne der Feuerwehr Gestorf. Die Drehleiter aus Bad Münder. Das THW ist mit der Bergungsgruppe im Einsatz. Auch die Polizei ist im Einsatz.

Bilder: M. Dziubek

Titelbild: Stadtfeuerwehr Springe

 

Bildquelle und Bericht LeineOn