Springe. Damit ein Stadtplan auch wirklich immer die neuesten Informationen liefern kann, muss er regelmäßig neu aufgelegt werden. Das hat die Tourist-Information Springe nun gemacht und der Stadtplan hat ein Update bekommen. Der neue Stadtplan, ist ab sofort kostenlos in der Tourist-Information, im Alten Rathaus, im Rathaus, in der Stadtbibliothek und im Museum auf dem Burghof erhältlich ist. Aufgelegt wurde er vom Graphischen Institut Eckmann.

Einen Überblick über die gesamte Stadt Springe mit allen Ortsteilen bietet die große Karte auf der Vorder- und Rückseite. Kleine Kartenausschnitte zeigen zusätzlich einen Ausschnitt der Springer Innenstadt sowie außerdem einen größeren Blick auf Springe, den Großen und Kleinen Deister sowie umliegende Ortschaften. Vorallem für Touristen ist ein Stadtplan, die erste Adresse für einen Überblick über die Stadt. Wo finde ich was? Auf welchem Parkplatz kann ich parken, wenn ich im Deister wandern gehen will? Wo befindet sich eigentlich das Wisentgehege? Für alle englischsprachigen Besucher gibt es auch einen Informationstext auf Englisch in der Karte. Für alle, „die gerne noch was in der Hand haben“, gibt es den Stadtplan ab sofort kostenlos in den Auslagestellen.

Stadtplan neu aufgelegt. Foto: Sina Riedel/Stadt Springe.

Fotoquelle und Bericht LeineOn