In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein 38-jähriger Eldagsener mit seinem Pkw auf der L422 zwischen den Ortschaften Gestorf und Eldagsen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Pkw, ein Audi A3 Cabriolet in der Farbe weiß, überschlug sich in der Folge mehrfach auf einer angrenzenden Ackerfläche.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar, zumindest an dem verunfallten Pkw dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der 38-Jährige entfernte sich zunächst ohne den Unfall zu melden, unerkannt von der Unfallstelle.
Nachdem unbeteiligte Verkehrsteilnehmer die Polizei über den Unfall in Kenntnis gesetzt hatten, wurden zunächst umfangreiche Suchmaßnahmen unter Einbindung der Feuerwehr nach dem augenscheinlich verletzten Fahrzeugführer im Nahbereich eingeleitet. Die Suchmaßnahmen, u. a. mit einer Drohne, führten jedoch nicht zum Auffinden des Fahrzeugführers im Bereich der Unfallstelle.
Durch weiterführende Ermittlungen, u. a. bei dem im Bereich Burgdorf wohnhaften Halter des Pkw, konnte der 38-jährige Eldagsener als mutmaßlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Beamte der Springer Polizei trafen den augenscheinlich alkoholisierten Mann in den frühen Morgenstunden in seiner Wohnung an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Gegen den Eldagsener wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang ist eine möglichst exakte Bestimmung der Unfallzeit für die Polizei essentiell. Mögliche Zeugen des Unfalls sowie Verkehrsteinehmer, die in der Nacht von Freitag auf Samstag Fußgänger auf der L422 zwischen Gestorf und Eldagsen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich, mit der Polizei in Springe, 05041-77080 in Verbindung zu setzten.

Bildquelle und Bericht LeineOn