In Eldagsen ist am Montag, 12. Februar, gegen 3.39 Uhr ein Feuer in einem Baumarkt ausgebrochen. Das Gebäude brannte völlig aus. Die Feuerwehrleute mussten nach dem Einsatz noch zwei Mal zu Nachlöscharbeiten ausrücken..

Die Freiwillige Feuerwehr Eldagsen wurde am 12. Februar gegen 17 Uhr erneut zum Nachlöschen in den abgebrannten Baumarkt gerufen. Einsatzleiter Christopher Arndt hat den Fachberater des THW aus Springe und das THW OV Elze mit einem Bagger zur Unterstützung nachgefordert. Das THW aus Elze hat mit Zuhilfenahme des Baggers brennendes Material aus dem Baumarkt gehoben. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eldagsen löschten die Glutnester ab.

Am 13. Februar gegen 11 Uhr wurden die freiwilligen Kameraden und Kameradinnen aus Eldagsen erneut zum Baumarkt alarmiert. Beim Eintreffen war eine leichte Rauchentwicklung erkennbar. Ein Trupp unter Atemschutz löschte brennende Holzkohlebriketts. Die Feuerwehr hat in dem betroffenen Bereich zwei Kreisregner aufgestellt, um die letzten Glutnester abzulöschen. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für die freiwilligen Helfer beendet.

Foto: Pressesprecher Eric Bauer // Lynn Greta Hische

Fotoquelle und Bericht LeineOn