Am Samstag, den 25.03. 2023 waren wir wieder einmal unterwegs. Der Weg führte uns vom Kloster Wülfinghausen zunächst Richtung Steinbruch am Hainholz. Ursprünglich war der Rundweg über den weißen Stein geplant. Aber wegen des schlechten Wetters entschieden wir uns kurzerhand für eine kleinere Tour mit knapp 4km. Selbst die festen Waldwege waren durch Fahrzeuge erheblich ausgefahren und aufgeweicht. Nach ungefähr einer Stunde kamen wir an unserem Ziel, dem Café am Waldkater an. Hier gab es eine tolle Auswahl an leckeren Torten aber auch kleine Speisen von der Karte. In gemütlicher Runde und frisch gestärkt machten wir uns gemeinsam auf den Rückweg zum Parkplatz am Kloster. Hatten wir noch Glück mit dem Wetter auf dem Weg hin zum Waldkater, holte uns jetzt der Regen ein. Pudelnass trotz Regenjacke stiegen wir in unsere Autos und fuhren heim.

Der nächste Wandertermin ist für den Samstag, am 22.04.2023 geplant. Hier wollen wir durch den Ith zum Lauensteiner Kopf.