Dieses Mal führte uns die Wanderung zum Steinkrug. Bei herrlichem Sonnenschein aber kaltem Ostwind gingen wir unter der Unterführung der B217 hindurch Richtung Bredenbeck. Am Ruheforst entlang und anschließend am Platz des ehemaligen Kalkwerkes vorbei (Lost Place) führte uns der Weg mit anspruchsvoller Steigung den Berg hinauf. Nach der Hälfte unseres Weges bogen wir links ab. Unterhalb des Kahlenberges führte der gut begehbare Weg (Schwarzer Weg) weiter durch den Wald. Hier war der Ostwind nicht spürbar und die Sonne ließ uns den nahen Frühling spüren. Selbst die ersten Vögel zwitscherten in den Bäumen.  An den 5 Buchen machten wir eine kurze Rast. Danach gingen wir wieder in Richtung Steinkrug auf einem kleinen Pfad am Friedhof der Freiherrn Knigge vorbei zu unseren Autos. Spontan besuchten wir noch das Hotel Steinkrug zum Kaffee.

Fazit. Es war mal wieder eine schöne Runde mit einigen Informationen von Herrn Schwarz zu den im Wald versteckten Plätzen.

Foto: Rast an den 5 Buchen