Der Bürgerverein Stadt Eldagsen und Umgebung e.V. war heute wieder unterwegs mit 21 Teilnehmern. Vom Treffpunkt an der Café-Scheune in Mittelrode führte die Wanderung bei herrlichem Sonnenschein um 0 Grad zum Schwarzwaldhaus. Hier gab es bei einer kleinen Pause von Herrn Schwarz etwas geschichtliches zu hören, bevor es zum Gut Bockerode weiter ging.

Dort angekommen erzählte Herr Henkels knapp eine halbe Stunde über das Rittergut von der Entstehung bis zum heutigen Tag – ein sehr interessanter und informativer Vortrag.

Die Wanderung verlief weiter Richtung Limberg, dann an der nächsten Wegekreuzung nach links und schließlich zum Bockeroder Wald. Auf einem schmalen Pfad führte der Weg durch den Wald zurück zur Café-Scheune, wo die Wanderer bereits von weiteren Mitgliedern des Vereins erwartet wurden. Es gab Kaffee und Kuchen – unglaublich lecker und super große Stücke.

Im Anschluss ging es wieder heimwärts. Ein schöner Nachmittag war zu Ende!