Am gestrigen Abend waren wir auf einer Veranstaltung der Landfrauen Eldagsen Holtensen im Hotel Berggarten und lauschten einem Vortrag von Sven Achtermann, Naturfotograf und Abenteurer. Er berichtete über seine Reise von der Mongolei bis nach Deutschland, 20000 km zu zweit mit dem Motorrad.

In einem erlebnisreichen Diavortrag beschrieb Achtermann viele seiner „Magic Moments“ während der Reise in einer sehr unterhaltsamen und auch teilweise spaßigen Art und Weise. Die Zuhörer folgten gebannt seinen Schilderungen über die Abkehr von der Zivilisation, die schöne Einsamkeit in der Weite der Landschaft, Begegnungen mit fremden Menschen ohne die Sprache zu kennen, aber auch Ängste, wenn man seine traute Umgebung verlässt und nicht weiß, was passiert – in einem fremden unbekannten Land. Seine Schilderungen und Erzählungen gepaart mit den wunderschönen Bildern von Menschen und Natur machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis (und vielleicht auf mehr…).

Die komplette Reisebeschreibung findet der Besucher auf seinem Blog unter: https://www.os8er.de/samarkand/ .

Foto: Image by Kanenori from Pixabay