Bei der gestrigen Ortsratssitzung Eldagsen/Mittelrode wurde dem Ortsbürgermeister K.-H. Rohlf eine Handglocke mit einer Schenkungsurkunde überreicht.

Das Antiquitätengeschäft Axel und Annette Schlaf aus Eldagsen hatten in einem privaten Gespräch erfahren, dass die in den 1960er Jahren von der Firma Gebrüder Bachert an Stadtdirektor Knobloch und anschließend an den damaligen Bürgermeister Fritz Gehrke übergebene Handglocke aus schwerem Metall mit der Gravur „Suchet der Stadt Bestes“ in der Amtszeit von Ehrenortsbürgermeister Helmut Meisiek verloren gegangen war.

Damit zukünftig der jeweilige Ortsbürgermeister wieder seine Sitzungen stilvoll einläuten kann, übergab die 1. Vorsitzende des Bürgervereins Stadt Eldagsen und Umgebung e.V. Anita Oppermann in Abwesenheit der Eheleute Schlaf die Messinglocke.

Ein herzliches Dankeschön an Axel und Annette Schlaf!