13.03. Am Mittwoch letzter Woche fand die Mitgliederversammlung des Bürgerverein Stadt Eldagsen und Umgebung e.V. mit Neuwahlen im Ratskeller statt. 48 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und hörten den Ausführungen der1. Vorsitzenden Anita Oppermann zu. Nach vielen Berichten, Verlesen des Protokolls und dem Kassenbericht, sowie der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde dieser neu gewählt.

Die zweite Vorsitzende Renate Huchthausen, Schriftführerin Ingrid Hochheimer-Kewel und Schatzmeister Wolfgang Krienke stellten sich nicht mehr zur Neuwahl zur Verfügung. Dafür wurden Marion Sievers, Maren Fiedler und Gerd Schwarz in den Vorstand gewählt. Ebenfalls abgestimmt wurde über eine Satzungsänderung. Zukünftig gibt es keine Stellvertreter von Schrift und Kasse – dafür neu drei Beisitzer.

Im Anschluss der Sitzung reichte Olaf und Team zunächst einen kleinen Imbiss (Brot mit Schinken, Mettwurst und Käse, sowie einen kleinen Salat) um nach der Stärkung einen spannenden und hochaktuellen Vortrag von Frau Femke Schuirmann, Kontaktbeamtin des Polizeikommissariat Springe zu hören. Dabei ging es u.a. um die sogenannten Schockanrufe mit Beispielen, wie so etwas am Telefon abläuft.

Das Bild mit dem neuen Vorstand:
von links mit Wolfram Klemm (Beisitzer), Marion Sievers (2.Vorsitzende), Gerd Schwarz (Schatzmeister), Anita Oppermann (1. Vorsitzende), Stefanie Riemer (Beisitzerin) und Maren Fiedler (Schriftführerin, nicht auf dem Foto Hans-Ulrich Weber (Beisitzer).