Eldagsen/Völksen. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurden mehrerer Freiwillige Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aus ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug frontal gegen einen Baum auf der Kreisstraße 214 zwischen Eldagsen und Völksen gefahren. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die schwerverletzte Person im Fahrzeuginneren.

Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugfront massiv beschädigt und verformt. Nur unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät konnte die Person aus dem Wrack befreit werden. Neben dem Rettungsdient mit Notarzt, der Freiwilligen Feuerwehren Alvesrode, Eldagsen, Völksen und Springe waren auch der Rettungshubschrauber und die Polizei vor Ort.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 214 voll gesperrt.

Über die Unfallursachse sowie die Schwere der Verletzungen kann die Freiwillige Feuerwehr keine Angaben machen.

Foto: Daniel Sundmacher.

Fotoquelle und Bericht LeineOn

Update:

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Baum ist am Donnerstagnachmittag, 23. März, eine 58-jährige Frau in ihrem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Neben Polizei und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eingesetzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die Wennigserin gegen 16.15 Uhr mit ihrem Skoda Octavia die K214 in Richtung Eldagsen. Auf gerader Strecke kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 58-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Straße. Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die lebensgefährlich verletzte Frau aus dem Pkw zu befreien. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die K214 war unter anderem wegen der Landung eines Rettungshubschraubers bis 21 Uhr voll gesperrt. Die Schadenshöhe wird auf circa 23.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1091888 zu melden.