Gestern Abend öffneten sich für den Bürgerverein Stadt Eldagsen und Umgebung e.V. die Tore zu einer unvergesslichen Theaterführung im Schloss Marienburg. Auf Einladung der Kaisertochter, Herzogin Viktoria Luise selbst, begaben wir uns auf einem abendlichen Empfang im düsteren Schloss.

Begleitet von einem gellenden Schrei am Eingang öffnete uns der merkwürdige britische Diener Morton die Tür und führte uns durch das Schloss. Später am Abend wurden wir noch von dem Hausmädchen Else empfangen, da Morton plötzlich verschwand. Auf unserem Weg durch das Schloss trafen wir auf viele „gruselige“ Überraschungen. Doch zum Schluss klärte sich die „Mordserie“ dank unserem detektivischen Gespür auf. So viel sei verraten: Der Mörder war nicht der Gärtner!

Die unglaubliche, hervorragende schauspielerische Leistung der „Darsteller/in“ und die Einbindung der gesamten Besuchergruppe in verschiedene Vorführungen war einfach „knorke“, wie uns Else mit ihrem Berliner Dialekt immer wieder mitteilte.

Am Ausgang, es war bereits dunkel, wurde uns noch mitgeteilt, dass wir auf dem Weg zu unseren Fahrzeugen vorsichtig sein sollten. Hinter jedem Baum oder Busch könnte der Schlossgeist ….

Weitere Informationen zu der Theaterführung finden Sie hier: Theaterführung