Völksen/Mittelrode. Gegen 13.26 Uhr kam es zwischen Mittelrode und Völksen zu einem Unfall bei Feldarbeiten. Ein Arbeiter wurde verletzt. Die K215 musste für den Einsatz voll gesperrt werden.

Alarmiert waren zunächst die Ortswehren Springe, Eldagsen, Völksen und Alvesrode, da laut erster Einsatzmeldung ein Arbeiter unter einer Feldmaschine eingeklemmt sein sollte. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 wurde angefordert. Da die Person jedoch nicht eingeklemmt war, konnten die Ortswehren Springe und Eldagsen die Anfahrt abbrechen.

Die Ortswehren Alvesrode und Völksen leisteten technische Hilfe und sperrten die K215 zwischen Mittelrode und Völksen ab. Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber kam nicht weiter zum Einsatz.

Fotoquelle und Bericht LeineOn