Springe/Region. Die Freude im Wisentgehege ist groß: Elchkuh Sina ist Mutter geworden. Neugierig erkundet der kleine Elchjunge die Welt, sorgsam bewacht von Elchkuh Sina. Bis zu acht Mal am Tag säugt die Kuh ihr Junges.

“Elchmütter sind sehr gefährlich“, sagt Wisentgehegeleiter Thomas Hennig. Niemand dürfe ihrem Nachwuchs zu nahe kommen. Der Zoodirektor freut sich auch über die Geburt eines weiteren Wisentkalbes. Drei weibliche Tiere sind bisher im Wisentgehege geboren worden. Sie seien für die Zucht besonders wichtig, erläutert Hennig. Mittlerweile gibt es auch Kälber beim Sikawild und beim mesopotamischen Damwild sowie dem Muffelwild. Und dann sind da ja auch noch die vier Polarwolfswelpen. Egal welche Tierbabyart, alle sind einfach nur süß anzusehen, wie sie sich die Welt erobern. Besucher des Wisentgeheges können die Kinderstube live miterleben.

Foto: Henning/Wisentgehege

Fotoquelle und Bericht LeineOn