Leider musste die Fahrt nach Bad Harzburg abgesagt werden. Dafür waren wir gestern bei herrlichem Sonnenschein mit einer kleinen Gruppe im Osterwald und kleinem Deister unterwegs. Treffpunkt war auf dem Parkplatz der Holzmühle, die geschlossen hat. Von hier aus gingen wir in Richtung Sennhütte, um dann nach ca. 1.6 km auf einen kleinen Pfad nach rechts abzubiegen – über den kleien Bachlauf des Gehlenbaches Richtung Abzweig L422 und Sennhütte. Die ehemalige Brücke über den Gehlenbach ist nicht mehr vorhanden aber große Steine im Bachlauf ließen uns trockenen Fußes die andere Seite erreichen. Wir überquerten die L422 und erreichten nach einiger Zeit das Hirschtor – ein Durchgang durch die Mauer in den Saupark – und gingen weiter bis zum Rast- und Parkplatz Wolfsbuchen. Hier machten wir ausgiebig Pause. Der Platz mit vielen Tischen und Bänken macht ein gepflegten Eindruck. Kleine Unterstände können bei Regen genutzt werden. Auch eine Grillhütte ist vorhanden. Der Platz wird auch für Picknick genutzt.

Frisch gestärkt machten wir uns anschließend wieder Richtung Holzmühle auf den Rückweg. Vorbei an dem ehemaligen Schießstand, durch das Tor vom Saupark, kamen wir nach insgesamt 3 Stunden mit vielen schönen Eindrücken am Ziel an.

Foto: Hirschtor

Die nächste gemeinsame Wanderung findet am Samstag, den 29.07.2023 stadt. Dann geht es per Bahn nach Hannover – einmal Rund um den Maschsee. Wer mitkommen möchte, kann sich jetzt schon anmelden! Gäste sind immer willkommen. Termine